Unterstützung 
beim Kauf des
Pistenbullys

 

Da unser zwanzigjähriger Pistenbully dringend eine Motorenrevision benötigte, wurde der Zustand von Pistenbully Schweiz analysiert. Weil das Fahrzeug im nächsten Winter ein stattliches Alter von 20 Jahren erreichen würde, müsste eine Generalrevision angegangen werden. Dichtungen, Lager, Motorenrevision, Fahrwerk, Hydraulik, Elektrik und Mechanik müssten zwingend überarbeitet werden, um weiterhin einsatzfähig zu bleiben.

 

Die Kosten für diese Arbeiten belaufen sich für Fahrzeug inkl. Fräse auf rund CHF 90'000.--. Seitens Hersteller sowie Referenzkontakten wurde dringend empfohlen, keinen solchen Betrag in ein in die Jahre gekommenes Gefährt zu investieren. Der Verwaltungsrat und das Betriebsteam haben deshalb verschiedene Pistenbullys geprüft und besichtigt. Dabei haben sie sich für den Kauf eines sehr gut erhaltenen Pistenbully 600 (Jahrgang 2013 mit 7'330 Betriebsstunden) entschieden.

  

Anlässlich der brieflichen Abstimmung im Monat Juli 2022 haben nun die Genossenschafter des Familienskilifts Tanzboden dem Kauf des Occasion Pistenbully 600 im Betrage von CHF 163'000.-- erfreulicherweise zugestimmt. 

 

Der Verwaltungsrat ist sich bewusst, dass das Skigebiet Tanzboden nur mit viel Fronarbeit und der Unterstützung von Genossenschaftern,  Gönnern, Sponsoren und Freunden des Skiliftes aufrechterhalten - insbesondere bei nicht idealen Schneeverhältnissen - bleibt.

 

Immer wieder erfreuen wir uns, dass sehr viele Kinder bei uns das Skifahren erlernen und viele Freizeitsportler das Angebot am Skilift Tanzboden schätzen.  Um auch in Zukunft unvergessliche Erlebnisse auf Skiern, Snowboard oder Rodel anbieten zu können, sind wir für jede finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung dankbar. Wenn Sie Freude am Skisport haben oder einfach ein Fan des Skiliftes Tanzboden sind, dann ist ihr Beitrag zur Mitfinanzierung des Occassion Pistenbully 600 bei uns sehr gut investiert. 

 

Als Dank für die Unterstützung werden wir den Sponsoren/Gönnern/Unterstützern folgende Gegenleistung in der Saison 2022/23 erbringen:

ab CHF 50.00

2 Stunden-Rodelkarte

 

ab CHF 100.00

Rodeltageskarte oder Nachtskifahren

 

ab CHF 500.00

2 Tageskarten inkl. Verpflegung

 

ab CHF 1'000.00

Pistenbullyfahrt inkl. 2 Tageskarten

 


Mit der Einzahlung auf untenstehendes Konto unterstützen Sie die Familienskilift Tanzboden Genossenschaft beim Kauf des Occassion-Pistenbully 600.

 

Bankverbindung Familienskilift Tanzboden Genossenschaft:

Clientis Bank Thur Genossenschaft, Ebnat-Kappel

IBAN CH34 0697 7016 2039 4690 1